1. FSV Mainz 05: Aston Villa an Loris Karius interessiert? – Trennung von Kasper Hjulmand endgültig
Zwei Niederlagen in Folge bei Bayer Leverkusen und gegen den FC Bayern München sind zwar insbesondere aufgrund der Qualität der Gegner kein Beinbruch, zumal dennoch bereits ordentliche neun Punkte auf dem Konto sind, doch dennoch ist man beim 1. FSV Mainz 05 wachsam und will es unbedingt vermeiden, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.
Nicht verhindern konnte auch Loris Karius die beiden Pleiten, der vielmehr erneut solide Leistungen ablieferte. Wenig überraschend ist es deshalb, dass weiterhin andere Vereine ein Auge auf den mit 22 Jahren noch sehr jungen Keeper geworfen haben. So soll laut englischen Medienberichten Aston Villa vergangene Woche das Mainzer Gastspiel in Leverkusen beobachtet und dabei besonders Karius unter die Lupe genommen haben. Angesichts eines erst vor kurzem bis 2018 verlängerten Vertrages kann Mainz diese Gerüchte aber entspannt verfolgen.
Aufgelöst wurde derweil in der Zwischenzeit der eigentlich noch bis Sommer 2017 datierte Vertrag mit dem schon in Februar entlassenen Ex-Trainer Kasper Hjulmand. Mainz dürfte dem Dänen, der in seiner Heimat für die Zeit nach der EM 2016 als neuer Nationaltrainer gehandelt wird, wohl eine Abfindung bezahlt haben. Hjulmand selbst sprach in Dänemark davon, ab 1. Oktober frei für neue Aufgaben zu sein und mehrere Anfragen vorliegen zu haben.
Kategorie : Blog