Hertha BSC: Vedad Ibisevic schon fest verpflichtet – Bosnier bleibt bis 2017
Hertha BSC schwebt während der Länderspielpause auf einer Euphoriewolke. Mit dem 3:0 gegen den Hamburger SV am Samstag erhöhte die Mannschaft von Trainer Pal Dardai ihr Punktekonto auf 14 Zähler und belegt damit den vierten Platz. Vom internationalen Fußball zu träumen, wäre nach nur acht Spieltagen zwar sicher zu früh, doch insgesamt stimmt die Entwicklung in der Hauptstadt doch sehr zuversichtlich.
Großen Anteil daran hat im Moment der erst spät verpflichtete Vedad Ibisevic, der sowohl gegen den HSV zweimal traf als auch zuvor beim 2:0 gegen den 1. FC Köln einen Doppelpack schnürte. Die Verpflichtung des beim VfB Stuttgart ausgemusterten Bosniers erweist sich schon frühzeitig als Volltreffer, was die Berliner Verantwortlichen nun bereits zum Handeln veranlasst hat.
Denn die Hertha hat laut “Kicker” die Option auf Ibisevic gezogen und den bislang nur bis Saisonende ausgeliehenen Angreifer bis 2017 gebunden. Eine Ablöse wird für den 31-Jährigen, den Stuttgart unbedingt von der Gehaltsliste haben wollte, nicht fällig. Vielmehr zahlen die Schwaben bis Saisonende noch mehr als die Hälfte von Ibisevic’ Gehalt und selbst in der Saison 2016/17 fließt ein großer Teil der Entlohnung des Stürmers aus Stuttgart auf das Konto des Torjägers. Für die Hertha augenscheinlich ein hervorragender Deal, während man beim VfB einen Torjäger sucht…
Kategorie : Blog