Werder Bremen: Vertragsangebot für Claudio Pizarro – Entscheidung bis Sonntag?
In den letzten Tagen vor Transferschluss hat sich der SV Werder Bremen darauf konzentriert, ausgemusterte Akteure wie Ludovic Obraniak, Eljero Elia oder Cedrick Makiadi von der Gehaltsliste zu bringen, was in allen Fällen auch gelungen ist. Für Neuzugänge war hingegen klar, dass kein Geld vorhanden ist. Insbesondere Ablösen konnte und wollte Werder nicht bezahlen. Stattdessen scheint Werder nun auf dem Markt der vereinslosen Spieler fündig geworden zu sein, die auch nach dem Ende der Transferperiode weiter ohne Einschränkung verpflichtet werden können.
Zunächst waren es zwar nur Spekulationen, doch inzwischen verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Claudio Pizarro zum dritten Mal einen Vertrag in Bremen unterschreiben wird. Der mittlerweile 36 Jahre alte Peruaner, der beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat und auch von Olympique Marseille umworben wird, befindet sich gemeinsam mit seinem Berater Carlos Delgado in Gesprächen mit Werder, das inzwischen ein Angebot über einen Einjahresvertrag vorgelegt haben soll.
Knackpunkt ist wohl das Gehalt, bei dem Pizarro sicher deutlich Abstriche machen muss. Eine Einigung scheint gleichwohl möglich, wobei Werder einen längeren Poker vermeiden will und deshalb bis zum Sonntag eine Entscheidung fordert. Dann steht fest, ob Pizarro nach bisher 89 Bundesliga-Toren für Werder künftig noch einmal das grün-weiße Trikot überstreifen wird.
Kategorie : Blog