FC Augsburg: Abgang von Abdul Rahman Baba fix – Zwei Eckpfeiler verlängern
Nach wochenlangen Verhandlungen ist der Wechsel von Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg zum FC Chelsea perfekt. Der FCA teilte den Transfer über seine Homepage der Öffentlichkeit mit, vereinbarte mit Chelsea aber Stillschweigen über die Ablöse. Im Raum stehen aber als Sockelbetrag 20 Millionen Euro, die sich durch erfolgsabhängige Boni noch auf 30 Millionen Euro erhöhen können.
“Abdul Rahman Baba hat sich in dem einen Jahr bei uns enorm weiterentwickelt und einen großen Sprung gemacht. Es ist nicht nur eine Auszeichnung für seine Leistungen, sondern auch für unsere Arbeit, wenn ein internationaler Spitzenklub wie der FC Chelsea Interesse an einer Verpflichtung zeigt”, sieht Sportdirektor Stefan Reuter den Wechsel des Ghanaers mit gemischten Gefühlen.
Während für Baba mit Philipp Max und Daniel Opare bereits zwei neue Außenverteidiger verpflichtet worden sind, konnte der FCA vor dem Spiel gegen Hertha BSC (0:1) die Vertragsverlängerungen mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Raul Bobadilla bekannt geben.
Innenverteidiger Callsen-Bracker hängt ein weiteres Jahr dran und steht nun bis 2017 beim FCA in Lohn und Brot. Bobadilla, der gegen die Hertha mit seinem unnötigen Platzverweis mitverantwortlich für die Niederlage war, setzte seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2018 und beendete damit sämtliche Spekulationen um einen möglichen Wechsel.
Kategorie : Blog