Hamburger SV: Interesse an Claudio Pizarro? – Mohamed Gouaida wohl zu 1860 München
Der Hamburger SV hat knapp zwei Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison seinen Kader fast schon zusammen. Es ist aber in beiden Seiten auch noch Bewegung möglich, wobei sich aktuell ein Abgang eines Perspektivspielers andeutet.
So befindet sich der HSV in weit gediehenen Gesprächen mit dem TSV 1860 München über eine Ausleihe von Mohamed Gouaida, der in Hamburg wohl nur auf wenige Einsätze käme und der in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln soll. Der tunesische Nationalspieler, der bei den Löwen wohl auf der linken Außenbahn eingeplant wäre, würde aber wohl im nächsten Jahr bei entsprechender Weiterentwicklung nach Hamburg zurückkehren.
Unterdessen sind Gerüchte aufgetaucht, laut denen der HSV nach dem neuen Abwehrchef Emir Spahic noch einen weiteren Routinier an Land ziehen könnte. So berichtet die “Neue Presse”, dass Claudio Pizarro nicht nur bei Hannover 96 und beim FC Augsburg, sondern eben auch in Hamburg ein Thema sein soll. Der mittlerweile 36 Jahre alte Peruaner hat beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag mehr erhalten, möchte seine Schuhe aber noch nicht an den Nagel hängen, sondern mindestens noch ein Jahr spielen. Bevorzugt in der Bundesliga, deren bester ausländischer Torschütze Pizarro mit 176 Treffern bereits ist. Ein Wechsel in die zweite Liga zum wohl ebenfalls interessierten TSV 1860 München kommt hingegen eher nicht in Frage.
Kategorie : Blog