FC Schalke 04: Sidney Sam wieder dabei – Sascha Riether kommt
Sidney Sam hat beim FC Schalke 04 doch eine Zukunft. Nachdem der Nationalspieler im Mai genau wie Kevin-Prince Boateng ausgebootet wurde und den Verein eigentlich verlassen sollte, haben die Königsblauen umgedacht. Sam gehört ab sofort wieder zum Kader von Trainer Andre Breitenreiter und wird ab dem morgigen Donnerstag wieder mittrainieren.
“Wir wollen ihm diese zweite Chance gebe. Wir haben alle mal Fehler gemacht und sollten den Jungen jetzt unterstützen”, erklärte Breitenreiter im vereinseigenen TV zum 27 Jahre alten Flügelspieler, dessen Wechsel zu Eintracht Frankfurt vor zwei Wochen nur aufgrund des nicht bestandenen Medizinchecks geplatzt ist. Die damals festgestellten, erhöhten Nierenwerte sowie das entdeckte Blut im Urin haben sich nur als temporäre Erscheinungen erwiesen, die zum Teil auf ein zu hartes Individualtraining Sams im Urlaub zurückzuführen waren.
Während Sam also bleibt, stößt mit Sascha Riether ein zweiter neuer Rechtsverteidiger nach dem Brasilianer Junior Caicara zu den Königsblauen. Der doppelte Einkauf für die rechte Abwehrseite wurde durch den längerfristigen Ausfall von Atsuto Uchida nötig. Der 32 Jahre alte Riether, der schon in der Vergangenheit einige Male auf der Schalker Wunschliste stand, verlässt den SC Freiburg und heuert voraussichtlich für ein Jahr auf Schalke an.
Wie Sam soll auch Riether, der heute den Medizincheck absolviert, aber Donnerstag mittrainieren.
Kategorie : Blog