Hannover 96: Stürmersuche läuft – Polter und Hennings im Visier?
Nach dem Abgang von Joselu zu Stoke City für einen Sockelbetrag von acht Millionen Euro, der sich auf bis zu zehn Millionen Euro erhöhen kann, wird Hannover 96 nun seinerseits in Kürze auf dem Transfermarkt tätig werden und wohl noch drei neue Offensivspieler verpflichten.
Diese sind auch nötig, schließlich verlassen neben Joselu auch Didier Ya Konan, Jan Schlaudraff und Jimmy Briand den Verein, die allesamt noch keinen neuen Arbeitgeber haben. Bei Briand, den 96 gerne halten würde, besteht damit noch eine kleine Restchance auf einen Verbleib.
“Es geht um zwei offensive Außen und einen Mittelstürmer als Ersatz für Joselu”, konkretisierte Sportdirektor Dirk Dufner in “Bild” die Transferplanungen und bestätigte zugleich das schon länger im Raum stehende Interesse an Martin Harnik vom VfB Stuttgart: “Wir haben über ihn diskutiert. Der Trainer würde Harnik gerne haben.”
Gleichzeitig berichtet die “Neue Presse” davon, dass man sich bei den 96ern auch mit zwei Torjägern aus der 2. Bundesliga beschäftigt. Einerseits soll Rouwen Hennings, der mit 17 Treffern Torschützenkönig war, aber beim Karlsruher SC noch bis 2017 unter Vertrag steht, ein Thema sein und andererseits scheint sich Hannover auch für Sebastian Polter zu interessieren. Polter erzielte 14 Treffer für Union Berlin, war aber nur ausgeliehen und muss nach jetzigem Stand zurück zum 1. FSV Mainz 05. Ein Wechsel ist aber nicht unwahrscheinlich, wobei neben Union auch Vereine aus England Interesse bekundet haben.
Kategorie : Blog