SV Werder Bremen: Leven Öztunali kommt, Nils Petersen geht
Einen Tag nach dem mit einem 2:1 gegen Borussia Dortmund gelungenen Saisonabschluss vermeldet der SV Werder Bremen seinen ersten Neuzugang für die Rückrunde. Wie Werder bekannt gab, wechselt Levin Öztunali von Bayer Leverkusen auf Leihbasis an die Weser und zwar gleich bis Sommer 2016.
“Mit Levin stößt eines der begehrtesten Talente der Bundesliga zu uns. Ich bin sicher, dass sich dieser Wechsel für alle Parteien lohnen wird. Wir gewinnen eine Option mit großer Qualität hinzu. Es ist genau die Art von Transfer, die uns weiterhelfen kann”, zeigte sich Sportdirektor Thomas Eichin sehr zufrieden damit, den Enkel von Uwe Seeler vom Wechsel nach Bremen überzeugt zu haben.
Im Gegenzug verlässt mit Nils Petersen ein zuletzt nicht mehr berücksichtigter Angreifer des SVW und schließt sich zunächst ebenfalls auf Leihbasis dem SC Freiburg an. Freiburg besitzt darüber hinaus auch eine Kaufoption auf den 26-Jährigen.
Und der nächste Abgang dürfte folgen, hat Werder Eljero Elia doch sehr klar mitgeteilt, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielt. Und offenbar gibt es nun mit dem von seinem niederländischen Landsmann Ronald Koeman trainierten FC Southampton einen konkreten Interessenten für den Offensivmann, der in Bremen die Erwartungen praktisch nie erfüllen konnte.
Kategorie : Blog