FC Schalke 04: Bleibt Tranquillo Barnetta doch länger?
Nach seiner Rückkehr von der einjährigen Ausleihe an Eintracht Frankfurt galt Tranquillo Barnetta im hochkarätig besetzten Kader des FC Schalke 04 allenfalls als Alternative für den Notfall. Doch jetzt kurz vor Weihnachten schwingt sich der zuletzt für die Schweizer Nationalmannschaft nicht mehr berufene Offensivspieler zu immer stärkeren Leistungen auf, sodass sogar eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages über den 30. Juni 2015 hinaus nicht mehr undenkbar ist.#
Nach dem 4:0 am Samstag beim VfB Stuttgart, zu dem Barnetta drei Vorlagen beisteuerte, sparte Trainer Roberto di Matteo jedenfalls nicht mit Lob für den 29-Jährigen: “Er war außergewöhnlich gut heute. Er ist ein sehr positiver Mensch. Wir brauchen mehr Spieler wie ihn. Er hat auf seine Chance warten müssen – und als er sie bekommen hat, hat er sie gepackt.“
Sportvorstand Horst Heldt hielt sich indes in Sachen Vertragsverlängerung noch zurück, was beim Blick auf die Monate zuvor durchaus nachvollziehbar ist: “Er ist clever genug, um sich aufs Fußballspielen zu konzentrieren. Er kann uns und sich damit helfen.”
Auch Barnetta selbst hat im Interview mit “Blick” nicht vergessen, auch in dieser Spielzeit lange Zeit nicht wie erhofft zum Zug gekommen zu sein und will deshalb derzeit keine Aussagen seine Zukunft betreffend tätigen: “Grundsätzlich ist die Hinrunde nicht so verlaufen, wie ich wollte. Aber jetzt warten wir mal die letzten Spiele ab und schauen im Winter, was dann sein wird.”
Kategorie : Blog