VfB Stuttgart: Neuer Trainer schon gefunden – Huub Stevens kehrt zurück
Einen Tag nach dem unerwarteten Rücktritt von Armin Veh hat der VfB Stuttgart schon einen neuen Trainer gefunden. Wie der Verein mitteilte und damit entsprechende Medienberichte bestätigte, kehrt Huub Stevens nach fünf Monaten Abwesenheit zurück zum VfB.
Der 60 Jahre alte Niederländer, der den VfB am Ende der vergangenen Saison vor dem Abstieg rettete, sich dann aber mit den Verantwortlichen nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte, wird noch am heutigen Dienstag in Stuttgart erwartet und soll bereits um 15 Uhr das Training leiten. Vermutlich erst anschließend werden die Eckdaten des Vertrages geklärt, der im Moment noch nicht unterschrieben ist, aber voraussichtlich bis zum Ende dieser Saison laufen wird.
Ins Anforderungsprofil, das Präsident Bernd Wahler am Montag skizzierte, passt Stevens auf alle Fälle: “Wir brauchen jemanden, der Erfahrung hat in solchen Situationen und der das Spiel, das sich deutlich verbessert hat, vorantreibt. Der Kader hat Potenzial. Es gilt, alles zu mobilisieren.”
Stevens tritt allerdings eine alles andere als einfache Aufgabe an, belegt der VfB doch mit nur neun Punkten aus zwölf Spielen den letzten Platz. Und anders als im vergangenen Jahr, als die Konkurrenz mit den Schwaben im Gleichschritt patzte, erscheinen die anderen um den Klassenerhalt spielenden Teams deutlich stärker.
Kategorie : Blog