FC Schalke 04: Quintett kann gehen – Sidney Sam verletzt
Im Sommer galt Sidney Sam nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen zum FC Schalke 04 angesichts von “nur” 2,5 Millionen Euro Ablöse noch als absolutes Schnäppchen, doch bislang ist der zuletzt nicht mehr für die Nationalelf berücksichtigte Flügelspieler im neuen Trikot vieles schuldig geblieben.
Auch bedingt durch mehrere Muskelverletzungen, von denen Sam auch am heutigen Freitag wieder eine erwischt hat. Der 26-Jährige musste mit einer Oberschenkelverhärtung das Training abbrechen und wird vermutlich einige Tage Trainingspause einlegen müssen.
Dennoch ist man auf Schalke nach wie vor davon überzeugt, dass Sam früher oder später zu einer echten Verstärkung wird. Fünf andere Spieler dagegen haben auf Schalke wohl keine große Perspektive mehr. Nach Informationen der “Bild” werden die auslaufenden Verträge von Chinedu Obasi, Christian Fuchs und Tranquillo Barnetta voraussichtlich nicht verlängert. Alle drei sollen vielmehr nach Möglichkeit schon im Winter gehen und dadurch noch eine Ablöse in die Kassen spülen. Gleiches gilt für die erst im Sommer 2013 für insgesamt rund vier Millionen Euro verpflichteten Felipe Santana und Christian Clemens, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten und zuletzt meist nicht einmal zum 18er-Kader zählten. Beide besitzen zwar noch längerfristige Verträge, würden aber ebenfalls die Freigabe erhalten. Das auf diese Weise eingenommene bzw. eingesparte Geld will Schalke dann offenbar in einen Mittelfeldspieler von Top-Niveau investieren.
Kategorie : Blog