1. FSV Mainz 05: Johannes Geis im Visier des AC Mailand?
Beim gestrigen 0:0 des 1. FSV Mainz 05 bei Bayer Leverkusen, womit die Rheinhessen nach zwei Niederlagen zuvor ihren Abwärtstrend gestoppt haben, stand Johannes Geis 90 Minuten lang auf dem Platz und lieferte im zentralen Mittelfeld eine gewohnt souveräne Leistung ab.
Dabei zeigte sich der U21-Nationalspieler auch unbeeindruckt davon, dass vor der Partie Spekulationen um ein Interesse des AC Mailand an ihm auftauchten, die sein Berater Björn Bezemer im “kicker” auch schon bestätigte: “Es stimmt, wir wurden über Mittelsmänner aus Italien kontaktiert. Konkretes kann ich nicht dazu sagen, aber es ist natürlich eine Ehre für jeden Profi, wenn ein so großer Verein wie Milan über einen Spieler nachdenken sollte.”
Weil Geis in Mainz noch einen Vertarg bis 2017 besitzt und Trainer Kasper Hjulmand große Stücke auf den spielstarken Mittelfeldspieler mit dem überragenden Distanzschuss hält, erscheint ein vorzeitiger Verkauf zumindest in der Winterpause ausgeschlossen. Im kommenden Sommer ist dann aber wohl einiges möglich, hat Mainz doch schon in der Vergangenheit immer wieder Leistungsträger wie Andre Schürrle oder Adam Szalali an finanzkräftigere Vereine verloren. Von Vereinsseite gibt es zu den Gerüchten bislang indes noch keinen Kommentar und wird es wohl auch nicht geben, solange kein offizielles Angebot aus Mailand eingegangen ist.
Kategorie : Blog