VfL Wolfsburg: Hochkaräter für den Angriff gesucht – Kommt Breel Embolo?
Mit seinen beiden ersten Toren für den VfL Wolfsburg zum 5:1-Endstand in der Europa League gegen den FK Krasnodar hat sich Nicklas Bendtner nach einigen Partien auf der Tribüne eindrucksvoll zu Wort gemeldet und klar gemacht, sich noch lange nicht als Transferflop abschreiben zu lassen.
Der Däne, der im Sommer verpflichtet wurde, nachdem die Bemühungen um einen Top-Stürmer wie Alvaro Morata oder Romelu Lukaku gescheitert waren, muss diese Leistungen nun aber bestätigen, wobei die Konkurrenz mit Ivica Olic und Bas Dost ebenfalls Ansprüche auf den in der Regel nur einem platz im Sturm erhebt. Ungeachtet dessen gilt als sicher, dass Wolfsburg spätestens im nächsten Sommer die Verpflichtung eines Angreifers von höchstem internationalen Format nachholen wird, um den ansonsten schon sehr exquisit besetzten Kader zu veredeln.
Noch kein absoluter Top-Stürmer ist Breel Embolo, der aber alle Anlagen dazu besitzt und unter der Woche mit gerade 17 Jahren sein erstes Tor in der Champions League für den FC Basel markierte. Laut Schweizer Medien soll sich Wolfsburg mit Embolo bereits einig sein. Im Gespräch ist eine Ablöse von zwölf Millionen Euro. VfL-Manager Klaus Allofs dementierte zwar eine Einigung, bestätigte im “Kicker” aber das Interesse: “Das ist ein Spieler, um den man sich kümmern muss. Das gehört zu den Hausaufgaben.”
Kategorie : Blog