FC Schalke 04: Schwere Verletzung von Julian Draxler trübt Freude über Sieg
Der FC Schalke 04 hat zwar mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg zum Auftakt des zehnten Spieltages der Bundesliga vorgelegt und sich zumindest für eine Nacht auf Platz sieben verbessert, doch die Freude über den Erfolg hielt sich im Lager der Königsblauen in Grenzen.
Grund dafür war indes nicht die über weite Strecken durchwachsene Leistung gegen den FCA, sondern vor allem die schwere Verletzung von Julian Draxler, die dieser bereits nach elf Sekunden erlitt. Bei einem Laufduell mit Paul Verhaegh sackte der Nationalspieler ohne Einwirkung seines Gegenspielers zusammen und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen.
Draxler musste anschließend sofort ausgewechselt werden und wird Schalke vermutlich lange fehlen. Nach einer ersten Diagnose sprach Sportvorstand Horst Heldt von einer “schweren Muskelverletzung” im Oberschenkel und zeigte sich mit Blick auf die nächsten Wochen wenig zuversichtlich: “Ich glaube, dass Julian in der Hinrunde nicht mehr spielen wird”, so Heldt.
Sichtlich geschockt vom Ausfall des Spielgestalters fand Schalke lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel, während Augsburg Druck machte. Mit der ersten Chance des Spiels brachte Klaas Jan Huntelaar die Königsblauen aber in der 37. Minute nach toller Vorarbeit von Atsuto Uchida in Führung. Bis zum Schlusspfiff tat sich dann nichts mehr.
Kategorie : Blog