TSG 1899 Hoffenheim: Kevin Volland und Roberto Firmino weiterhin im Fokus des FC Liverpool
Zwar sind beide noch nicht wieder so effektiv wie in der vergangenen Saison, doch haben Kevin Volland und Roberto Firmino fraglos ihren Anteil daran, dass die TSG 1899 Hoffenheim nach sieben Spieltagen noch ungeschlagen ist und sich sogar als Tabellenzweiter momentan erster Verfolger des FC Bayern München nennen darf.
Etwas überraschend haben sich beide im vergangenen Sommer klar zu Hoffenheim bekannt, wobei Firmino seinen Vertrag sogar verlängerte. Nichtsdestotrotz stehen beide unverändert auf der Wunschliste zahlreicher Vereine aus dem In- und Ausland. Aktuell berichtet der “Daily Star” vom Interesse des FC Liverpool an dem Hoffenheimer Offensivduo. Die Reds, die sich bereits im Sommer nach dem Abgang von Torjäger Luis Suarez zum FC Barcelona mit Volland und Firmino beschäftigt haben sollen, planen nun offenbar im Winter einen neuen Vorstoß. Auch deshalb, weil der als Suarez-Ersatz geholte Mario Balotelli die Erwartungen bislang nicht einmal ansatzweise erfüllen konnte und erst ein Pflichtspieltor erzielte.
Angesichts der bis 2017 laufenden Verträge der beiden Offensivstars macht Hoffenheims Manager Alexander Rosen gegenüber dem “SID” klar, dass die TSG auf jeden Fall am längeren Hebel sitzt und nur bei einer sehr guten Offerte überhaupt gesprächsbereit wäre: “Irgendwann wird ein Transfer zwangsläufig ein Thema sein. Aber nicht kurzfristig. Klar ist aber auch, dass wir hier von Marktwerten reden, die deutlich im achtstelligen Bereich liegen.”
Kategorie : Blog