Bayer Leverkusen: Bleibt Emir Spahic noch länger?
Seit mittlerweile eineinhalb Jahren trägt Emir Spahic das Trikot von Bayer Leverkusen und ist trotz seiner inzwischen 34 Jahre nach wie vor eine Stütze in der Defensive des Werksklubs.
Auch wenn Spahic nun seinen Rücktritt vom Rücktritt aus der bosnischen Nationalelf vollzogen hat und auch künftig hoher Belastung ausgesetzt sein wird, plant man in Leverkusen über diese Saison hinaus mit dem Innenverteidiger, dessen Vertrag nach derzeitigem Stand am 30. Juni 2015 ausläuft. Allerdings kündigte Manager Jonas Boldt nun im “Kicker” schon an, zeitnah das Gespräch mit dem Routinier suchen zu wollen und ließ sehr klar durchblicken, welches Ziel diese Unterredungen haben sollen: “Wir sind mit ihm sehr zufrieden. Emir spielt gut, und ich glaube, er fühlt sich hier wohl.”
Spahic selbst dürfte einer Verlängerung nicht abgeneigt sein. Allerdings ist gut möglich, dass der erfahrene Defensivmann in der nächsten Saison dann etwas weniger Einsatzzeiten haben wird, ist Leverkusen doch für eine weitsichtige Personalpolitik bekannt. Neben der Rückkehr des aktuell an den 1. FSV Mainz 05 verliehenen Philipp Wollscheid wird vermutlich noch ein Hochkaräter für das Abwehrzentrum kommen, der Spahic die Position neben dem gesetzten Ömer Toprak streitig machen dürfte. Ein Kandidat für diese Rolle ist der vom FC Schalke 04 bereits ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos, der verletzungsbedingt seine Klasse bisher aber noch nicht zeigen konnte.
Kategorie : Blog