Testspiele: Gladbach verliert gegen Bochum – Augsburg unterliegt Heidenheim
Wie die meisten übrigen Bundesligisten auch haben Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg das aufgrund der Länderspiele pflichtspielfreie Wochenende zu Testpartien genutzt. Sowohl für Gladbach als auch für den FCA liefen die Begegnungen am heutigen Samstag allerdings nicht nach Plan.
Ohne zahlreiche Nationalspieler, aber wieder mit dem nach einer Harnleiter-OP fitten Max Kruse geriet Gladbach gegen den VfL Bochum durch einen Doppelschlag von Tobias Weis und Danny Latza in der 16. und 17. Minute mit 0:2 in Rückstand. Mit Timo Perthels Eigentor fünd Minuten später war die Partie aber wieder offen und Marvin Schulz gelang in der 53. Minute sogar der Ausgleich für das Team von Trainer Lucien Favre, der zahlreiche Talente aufbot. Bochums Neuzugang Mikael Forssell markierte sechs Minuten später aber die erneute Führung für den Spitzenreiter der 2. Bundesliga, ehe Selim Gündüz für den 4:2-Schlusspunkt für den VfL sorgte.
Zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Heidenheim entwickelte sich von Beginn an eine unterhaltsame Partie, in der der Zweitliga-Aufsteiger kurz nach dem Anstoss durch Alper Bagceci in Führung ging und Raul Bobadilla schon in der zehnten Minute der Ausgleich gelang. Der nächste und letzte Treffer des Spiels durch Heidenheims Sebastian Griesbeck sollte dann aber bis zur 84. Minute auf sich warten lassen.
Kategorie : Blog