FC Bayern München: Kommt Mehdi Benatia als Ersatz für Javi Martinez?
Aufgrund der Verletzung von Javi Martinez, der mit dem am letzten Mittwoch erlittenen Kreuzbandriss wohl mindestens sechs Monate lang nicht zur Verfügung stehen wird, will der FC Bayern München wohl nochmals auf dem Transfermarkt nachbessern.
Weil Javi Martinez von Trainer Pep Guardiola den letzten Eindrücken zufolge als Innenverteidiger und vor allem als Chef einer Dreierabwehrkette eingeplant war, werden die Bayern vermutlich noch einen weiteren Abwehrspieler für das Zentrum hinzuholen. Durchaus nachvollziehbar, denn mit Dante, Jerome Boateng und dem nach knapp zwei Jahren Verletzungspause wieder fitten Holger Badstuber ist das Angebot an Innenverteidigern überschaubar.
Wunschkandidat der Bayern, die in den letzten Tagen unter anderem auch mit Daniel Agger, Kostas Manolas und Stefan Savic in Verbindung gebracht wurden, ist wohl Mehdi Benatia, der als einer der besten Innenverteidiger der Serie A gilt, allerdings beim AS Rom noch bis 2018 unter Vertrag steht. Und die Roma soll bereits im Juni ein Angebot der Bayern über 33 Millionen Euro abgelehnt haben.
Nichtsdestotrotz ist der neue Technische Direktor der Bayern, Michael Reschke, am Wochenende nach Rom gereist um mit den Vertretern des italienischen Spitzenklubs zu sprechen. Neben den Bayern soll aber auch noch Manchester United intensiv um den 27-Jährigen buhlen.
Kategorie : Blog