VfB Stuttgart: Filip Kostic im Anflug – Serbe kommt vom FC Groningen
Der VfB Stuttgart ist bei seiner Suche nach Verstärkung für die Offensive fündig geworden. Zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison und eine Woche vor der Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfL Bochum werden die Schwaben in Kürze die Verpflichtung von Filip Kostic bekannt geben.
Nachdem eine Verpflichtung des 21 Jahre alten Serben aufgrund der Ablöseforderungen des FC Groningen unrealistisch erschien, haben sich beide Klubs nun offenbar doch geeinigt. Wie der niederländische Erstligist am Samstagmorgen mitteilte, hat sich Kostic auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um sich dort der sportmedizinischen Untersuchung zu unterziehen, die gemeinhein die letzte Formalität vor der Vertragsunterschrift ist.
Geht alles klar, soll Kostic schon am morgigen Sonntag bei der Generalprobe gegen Hull City zum Kader gehören und auch eingesetzt werden. Der serbische U21-Nationalspieler ist der Nachfolger des zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Ibrahima Traore und als Verstärkung für die offensiven Außenbahnen eingeplant.
Dem Vernehmen nach soll Stuttgart die stattliche Ablöse von fünf Millionen Euro für den bis zuletzt auch von anderen Vereinen umworbenen Flügelspieler bezahlen. Damit ist Kostic in der Geschichte der VfB der zweitteuerste Spieler nach seinem 2009 vom AC Florenz gekommenen Landsmann Zdravko Kuzmanovic, der diese Ablöse letztlich allerdings nicht rechtfertigen konnte.
Kategorie : Blog