FC Bayern München: Juan Cuadrado doch ein Thema? – Holger Badstuber feiert Comeback
Nach 19 Monaten Leidenszeit in Folge eines im Dezember 2012 im Spiel gegen Borussia Dortmund erlittenen Kreuzbandrisses ist Holger Badstuber zurück. Der Innenverteidiger feierte am Freitagabend im Testspiel des FC Bayern München gegen den von mehreren Spielern des Regionalligisten FC Memmingen verstärkten Fanclub Red Baroons sein Comeback und zog nach dem 3:0-Sieg ein zufriedenes Fazit.
Während Badstuber keinerlei Probleme mit seinem Knie hatte, erzielten David Alaba (2) und der A-Jugendliche Daniel Hägler bereits vor der Pause die Tore für den Rekordmeister, der noch ohne seine WM-Fahrer antrat.
Nicht dabei war mit Juan Cuadrado auch ein weiterer WM-Teilnehmer, der die Belegschaft des FC Bayern zur neuen Saison noch verstärken könnte. Der Kolumbianer, der bei der WM mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, wird schon seit längerem mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht, doch noch am vergangenen Wochenende dementierte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ein Angebot für den 26 Jahre alten Rechtsaußen, den auch der FC Barcelona umwirbt.
Laut der spanischen “Sport” soll Rummenigge nun aber mit den Verantwortlichen des AC Florenz gesprochen und die Machbarkeit eines Transfers abgeklopft haben. Ob Cuadrado letztlich nach München kommt, ist offen. Auf jeden Fall müssten die Bayern für den schnellen Techniker wohl einen Betrag weit über 20 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Kategorie : Blog