Eintracht Frankfurt: Nicklas Bendtner wohl kein Thema mehr – Kommt Khouma Babacar?
Einen guten Monat vor dem Start in die neue Saison stehen mit Vaclav Kadlec und Nachwuchsspieler Gian-Luca Waldschmidt, der noch ohne jeden Einsatz als Profi ist, weiterhin nur zwei Stürmer im Kader von Eintracht Frankfurt.
Trainer Thomas Schaaf und Sportdirektor Bruno Hübner wissen um die Situation und halten die Augen offen, wobei insgesamt sogar noch vier neue Offensivspieler kommen sollen, davon zwei für die Spitze. Kein Kandidat mehr ist indes Nicklas Bendtner, dessen Verpflichtung schon vor einem Jahr aufgrund der Ablöseforderung des FC Arsenal scheiterte und auch jetzt nicht zustande kommen wird, obwohl Bendtners Vertrag bei den Gunners ausgelaufen ist. Doch offenbar übersteigen Bendtners Forderungen in Sachen Gehalt und Handgeld das, was die Eintracht zu zahlen bereit ist. “Wir kommen nicht weiter, deshalb müssen wir uns auf andere Dinge konzentrieren”, ließ Schaaf durchblicken, nicht mehr an eine Einigung mit dem dänischen Nationalstürmer zu glauben.
Da trifft es sich gut, dass die Eintracht mit dem Senegalesen Khouma Babacar noch ein weiteres Eisen im Feuer hat. Der 21-Jährige, der zuletzt vom AC Florenz an den FC Modena verliehen war, kann vermutlich ausgeliehen werden. Denkbar ist, dass Babacar schon am Donnerstag mit ins zweite Trainingslager nach Donaueschingen reisen wird.
Kategorie : Blog