VfL Wolfsburg: Gute Gespräche mit Real Madrid in Sachen Alvaro Morata
Während mit Aaron Hunt und Sebastian Jung bislang zwei Neuzugänge das Training beim VfL Wolfsburg aufgenommen haben, suchen die Verantwortlichen der Niedersachsen um Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs nach wie vor nach einer Verstärkung für den Angriff, die man bei Real Madrid indes schon gefunden zu haben hofft.
Denn dass Alvaro Morata der Wunschspieler der Wölfe ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Mittlerweile verdichten sich dabei auch die Anzeichen, dass das Wolfsburger Werben um den spanischen Angreifer erfolgreich sein könnte. Denn laut “Kicker” ist sich der VfL mit Real Madrid bereits über eine Ablöse von weniger als 20 Millionen Euro einig. Zudem ist Wolfsburg wohl bereit, den Königlichen die gewünschte Rückkaufoption einzuräumen, für den Fall, dass Morata in der Bundesliga richtig durchstarten sollte. Dem Vernehmen nach fehlt aktuell nur noch das Ja-Wort des auch von Juventus Turin umworbenen Stürmers.
Sollte sich die Verpflichtung Moratas zerschlagen, wäre man in Wolfsburg vorbereitet. Neben Romelu Lukaku gilt inzwischen mit Divock Origi ein weiterer Belgier, der bei der WM 2014 für Furore gesorgt hat, als Kandidat. Der 19-Jährige vom OSC Lille wäre allerdings kaum günstiger als Morata und wird außerdem von zahlreichen anderen Spitzenklubs aus ganz Europa gejagt.
Kategorie : Blog