FC Schalke 04: Adam Szalai geht – Folgt auch Klaas Jan Huntelaar?
Eigentlich hatte der FC Schalke 04 nur geplant, eine Ergänzung für den Angriff zu verpflichten. Der neue Mann sollte möglichst wendig sein und vor allem als Sturmpartner von Klaas Jan Huntelaar spielen können.
Während die gewünschte Verstärkung mit Eric-Maxim Choupo-Moting, dessen ablösefreie Verpflichtung vom 1. FSV Mainz 05 nur noch Formsache ist, bereits gefunden ist, stehen aber unerwarteterweise zwei andere Schalker Angreifer vor einem Wechsel. So berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass Adam Szalai kurz vor der Unterschrift bei der TSG 1899 Hoffenheim steht.
Der erst im letzten Sommer für acht Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 gekommene Ungar soll trotz laufenden Vertrages bis 2017 für etwa sechs Millionen Euro in den Kraichgau wechseln und die ohnehin schon starke Hoffenheimer Offensive weiter beleben.
Anders als bei Szalai, dessen Abgang zu verkraften wäre, wird Schalke um Huntelaar kämpfen, der allerdings mit dem FC Liverpool liebäugelt und nur noch ein Jahr Vertrag besitzt. In “Bild” kündigte der derzeit bei der WM in Brasilien weilende Niederländer an, mit den Verantwortlichen über seine Zukunft sprechen zu wollen: “Wegen der Gerüchte über Liverpool ist es wohl fair, erst mit Schalke darüber zu sprechen. Die Verhandlungen mit dem Klub laufen schon eine Zeit. In den Ferien will ich, dass mich niemand stört. Nach den Ferien spreche ich weiter mit Schalke. Das ist früh genug.”
Kategorie : Blog