FC Bayern München: Ezequiel Garay soll von Benfica Lissabon kommen
Viele Verstärkungen benötigt der FC Bayern München wahrlich nicht, um auch in der kommenden Saison in Deutschland und Europa eine große Rolle zu spielen. Doch auf einigen Positionen stünde dem Kader von Trainer Pep Guardiola eine qualitativ hochwertige Ergänzung durchaus gut zu Gesicht.
So zweifelsohne in der Innenverteidigung, wo Dante und Jerome Boateng in der abgelaufenen Spielzeit doch einige Male wackelten und erst abgewartet werden muss, wie Holger Badstuber nach fast zwei Jahren Verletzungspause wieder zurück kommt. Zudem verlässt Daniel van Buyten, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird, den deutschen Rekordmeister und macht so Platz für einen Neuzugang.
Laut einem Bericht der argentinischen Tageszeitung “Clarin” soll Ezequiel Garay die vakante Planstelle einnehmen. Demnach sind sich die Bayern mit dem 27 Jahre alten Argentinier und auch mit dessen Klub Benfica Lissabon über einen Wechsel bereits weitgehend einig. Garay soll eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro kosten und in München einen Vertrag bis 2018 unterschreiben. Zwar buhlt wohl auch Zenit St. Petersburg noch um den kopfballstarken Defensivmann, doch nicht zuletzt die bessere sportliche Perspektive dürfte den Ausschlag zugunsten der Bayern geben. Gut möglich, dass Garay schon in den kommenden Tagen als erster Neuzugang vorgestellt werden kann.
Kategorie : Blog