TSG 1899 Hoffenheim: Ermin Bicakcic kommt von Eintracht Braunschweig
Die TSG 1899 Hoffenheim meldet einen hochkarätigen Neuzugang für die kommende Saison. Wie der Klub aus dem Kraichgau mitteilte, soll künftig Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig die Defensive der Mannschaft von Trainer Markus Gisdol stabilisieren.
Der Innenverteidiger hat sich trotz des Abstiegs mit der Eintracht im vergangenen Spieljahr einen exzellenten Ruf erworben und bleibt nun im Gegensatz zu seinen Teamkollegen in der Bundesliga. Nach der WM 2014 in Brasilien, an der Bicakcic mit der Auswahl Bosnien-Herzegowinas teilnimmt, wird der 24 Jahre alte Abwehrspieler den Konkurrenzkampf in der Hoffenheimer Defensive deutlich anstacheln.
Hoffenheims Manager Alexander Rosen ist auf jeden Fall überzeugt davon, dass “uns Ermin in der Defensive mehr Stabilität verleihen wird.” Durchsetzen muss sich Bicakcic, der Anfang 2012 vom VfB Stuttgart nach Braunschweig kam und gleich auf Anhieb großen Anteil am Aufstieg der Niedersachsen hatte, gegen Niklas Süle, David Abraham und Tobias Strobl, die ihren Platz freilich nicht freiwillig räumen werden.
Zu der Ablösesumme für den noch bis 2015 in Braunschweig unter Vertrag stehenden Bicakcic wurde offiziell nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass ein siebenstelliger Betrag fließt, der nahe an zwei Millionen Euro und womöglich sogar darüber liegen dürfte. Angesichts der Leistungen des Verteidigers in den letzten Monaten ist Bicakcic damit aber dennoch eher ein Schnäppchen.
Kategorie : Blog