FC Schalke 04: Roberto Firmino als Nachfolger von Julian Draxler im Visier?
Auch wenn er nach der Winterpause und einer langwierigen Verletzung noch nicht wieder zu seiner Top-Form gefunden hat, ist Julian Draxler zweifelsohne der begehrteste Spieler des FC Schalke 04.
Nachdem der FC Arsenal schon im Winter mit einer millionenschweren Offerte für den Nationalspieler vorstellig geworden sein soll, darf man davon ausgehen, dass Draxler Schalke im Sommer verlassen wird. An Interessenten, die dazu bereit wären, die in Form einer Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablöse in Höhe von 45,5 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler zu bezahlen, mangelt es jedenfalls nicht. Gerüchten zufolge sollen neben Arsenal mit dem FC Chelsea und Manchester City zwei weitere Schwergewichte der englischen Premier League am Schalker Eigengewächs dran sein.
Sollte Draxler die Königsblauen tatsächlich für die festgelegte Summe verlassen, hätte Schalke ein ordentliches Budget, um einerseits den Verlust des Spielmacher zu kompensieren und andererseits den Kader auch noch anderweitig zu verstärken. Heiß gehandelt als Draxler-Nachfolger wird in diesen Tagen Roberto Firmino, dessen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim bis 2015 läuft und der folglich nur noch in diesem Sommer eine Ablöse bringen würde. Ginge Draxler wären die im Raum stehenden 15 Millionen Euro für den Brasilianer aus Hoffenheim für Schalke kein allzu großes Problem.
Kategorie : Blog