Borussia Mönchengladbach: Tony Jantschke verlängert bis 2018 – Folgt Julian Korb?
Borussia Mönchengladbach bastelt weiterhin an einer erfolgreichen Zukunft. Nachdem mit Martin Stranzl und Filip Daems in den letzten Tagen schon zwei langjährige Stammspieler ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert haben, konnte der Klub vom Niederrhein heute einen weiteren Erfolg vermelden.
Wie die Borussia bekannt gab, setzt Tony Jantschke seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2018. Der 23-Jährige, dessen alter Vertrag noch bis 2015 gelaufen wäre, ist in dieser Saison von der rechten Abwehrseite in die Innenverteidigung gerückt und überzeugt dort Woche für Woche mit stabilen Leistungen.
Sportdirektor Max Eberl machte daher keinen Hehl daraus, sehr glücklich über die langfristige Zusage des Defensiv-Allrounder zu sein: “Tony ist als Mensch und Fußballer aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Er ist jetzt schon seit fast neun Jahren bei Borussia, hat hier den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft und ist inzwischen ein gestandener Bundesligaspieler.”
Mit der Unterschrift von Jantschke sind die Planungen aber noch lange nicht abgeschlossen. Als nächstes soll mit Julian Korb nun der Mann verlängern, der als Rechtsverteidiger von Jantschkes Versetzung ins Zentrum profitierte. Auch der 21-Jährige soll trotz noch bis 2015 laufenden Vertrages möglichst langfristig bleiben.
Kategorie : Blog