SV Werder Bremen: Raphael Wolf ist die neue Nummer eins
Sechs Tage vor dem ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen Eintracht Braunschweig hat sich der SV Werder Bremen in der offenen Torwartfrage geäußert und auf einer Pressekonferenz die neue Hierarchie bekannt gegeben.
Der als Nummer eins in die Saison gegangene, aber schon in den letzten Partien vor Weihnachten nur noch auf die Bank verbannte Sebastian Mielitz hatte dabei das Nachsehen gegenüber Raphael Wolf, der seine Sache weitgehend ordentlich gemacht hat. Zu Beginn der Vorbereitung wurden die Karten nochmals neu gemischt und am Ende fällte Trainer Robin Dutt nach eigener Aussage eine ganz knappe Entscheidung: “Es war ein ganz enges Rennen, bei dem wir nun mit bestem Gewissen eine Entscheidung getroffen haben. Raphael hat seine Sache in den vier Spielen vor der Winterpause gut gemacht, diesen Eindruck konnte er in der Vorbereitung bestätigen. Deshalb haben wir entschieden, ihm auch weiterhin das Vertrauen auszusprechen.”
Für Mielitz, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, stellt sich nun auch die Frage nach der weiteren Zukunft. Dass der 24-Jährige auch als Nummer zwei an der Weser bleibt, ist im Moment eher unwahrscheinlich, doch wie schon im Laufe der Hinrunde ist natürlich auch ein abermaliger Torwartwechsel nicht ausgeschlossen.
Kategorie : Blog