Hamburger SV: Verpflichtung von Nicolai Müller perfekt – Nationalspieler kommt bis 2018
Der Hamburger SV meldet einen weiteren hochkarätigen Neuzugang nach Pierre Michel Lasogga von Hertha BSC und dem Schweizer Nationalspieler Valon Behrami, der für 3,5 Millionen Euro vom SSC Neapel losgeeist wurde. Wie der Bundesliga-Dino mitteilte, ist der seit längerem im Raum stehende Wechsel von Nicolai Müller vom 1. FSV Mainz 05 an die Elbe nun perfekt.
Der nicht für die WM berücksichtigte Nationalspieler unterschrieb in Hamburg einen Vertrag bis 30. Juni 2018 und kostet unbestätigten Medienberichten zufolge eine Ablöse im Bereich von vier Millionen Euro. “Er wird uns vor allem durch seine Vielseitigkeit im Offensivbereich, sein Tempo und seine Abschlussstärke weiterhelfen. Zudem hat sich Nicolai trotz seiner sportlichen Erfolge seinen bodenständigen Charakter bewahrt”, zeigte sich der neue HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer sehr zufrieden mit dem geglückten Transfer.
Müller selbst verriet derweil mit dem HSV auch große persönliche Ziele anzustreben: “Ich wollte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen, zu einem großen Club mit so einer Stadt gehen. Ich habe sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen gehabt und wollte auch einfach noch einmal etwas Neues machen. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und will mich hier noch weiterentwickeln.”
Nach Müller wird der HSV wohl noch mindestens zwei weitere Neue unter Vertrag nehmen. Im Gespräch sind Linksverteidiger Matthias Ostrzolek vom FC Augsburg und Innenverteidiger Philipp Wollscheid von Bayer Leverkusen.
Kategorie : Blog