Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp im Visier von Borussia Mönchengladbach?
Mit den Verpflichtungen von Alexander Madlung und Tobias Weis hat Eintracht Frankfurt in der laufenden Transferperiode schon für zwei Überraschungen gesorgt, was die Seite der Zugänge betrifft.
Eine unliebsame Überraschung im Sommer möchte die Eintracht hingegen vermeiden, doch im Moment müssen die Hessen offenbar um ihre Nummer eins bangen. Denn nach Informationen der “Bild” soll Kevin Trapp der Wunschkandidat von Borussia Mönchengladbach für die Nachfolge des wechselwilligen Marc Andre ter Stegen sein. Trapp besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2016 bei der Eintracht, macht bei seinen Aussagen in “Bild” aber nicht unbedingt den Eindruck, einen Wechsel kategorisch auszuschließen: “Damit beschäftige ich mich nicht, ich habe einen Vertrag in Frankfurt. Aber es ist doch schön, wenn sich andere Vereine für mich interessieren…”
Klar ist allerdings, dass Gladbach für Trapp tief in die Tasche greifen müsste, was aber auch für alle anderen gehandelten Kandidaten gilt. Sowohl der Schweizer Yann Sommer vom FC Basel, der vor Trapp als Wunschkeeper galt, als auch Oliver Baumann vom SC Freiburg und Ron Robert Zieler von Hannover 96 besitzen laufende Verträge und wären folglich ablösepflichtig. Über eine Ausstiegsklausel verfügt aus dem Kandidatenkreis offenbar nur Zieler, der sechs Millionen Euro kosten soll.
Kategorie : Blog