Hertha BSC: Adrian Ramos dementiert Einigung mit Borussia Dortmund – Auch andere Vereine interessiert
Nach einer starken Hinrunde dreht sich bei Hertha BSC zwar nicht alles, aber doch schon vieles um die Planung der neuen Saison, in der der Hauptstadtklub den nächsten Schritt machen und sich wieder in der Bundesliga etablieren möchte.
Um dieses Ziel zu erreichen, wäre es natürlich enorm wichtig, alle Leistungsträger zu halten, wobei insbesondere hinter Torjäger Adrian Ramos ein dickes Fragezeichen steht. Mit bereits zehn Toren hat sich der 28 Jahre alte Kolumbianer in den Fokus anderer Vereine gespielt und soll sich Medienberichten zufolge bereits mit Borussia Dortmund über einen Wechsel im Sommer einig sein. Davon will Ramos selbst indes nichts wissen und erklärte gegenüber der “Berliner Morgenpost”, dass er nichts von einer Einigung mit der Borussia wisse und das Ganze generell nicht kommentieren wolle.
Allgemein scheint man in Berlin von den Spekulationen zunehmend genervt, wie Trainer Jos Luhukay durchblicken lässt: “Das ist alles spekulativ, und deshalb gehe ich nicht darauf ein.”
Neben Dortmund sollen auch Vereine aus England sowie der AS Monaco an Ramos interessiert sein, dessen Vertrag zwar noch bis 2015 läuft, der aber wohl dennoch im kommenden Sommer verkauft würde, sollte eine Vertragsverlängerung nicht zustande kommen. Einen ablösefreien Verlust des Angreifers kann sich die Hertha jedenfalls nicht erlauben.
Kategorie : Blog